Kreisgruppe Gütersloh

Eine erfolgreiche Woche am BUND Stand - viele Unterschriften für den Insektenschutz

08. November 2020

Der BUND Stand war in der letzten Woche in der Gütersloher Innenstadt vertreten und informierte die Bürger aktiv über den Umweltschutz und die Volksinitiative Artenvielfalt

 (Matthias Landwehr)

In der letzten Woche konnten sich die Gütersloher Bürger ganz zentral in der Berliner Straße am BUND Stand über den Umweltschutz und insbesondere auch über die Volksinitiative Artenvielfalt im Bereich Insektenschutz informieren.

Dieses spannende Informationsangebot nahmen viele Gütersloher Bürger gerne an, als sie in der Innenstadt unterwegs waren und kamen an unseren Stand. Auf diese Weise konnten wir viele wichtige Informationen mit interessierten Menschen teilen und viele Bürger zum Klima-, Umwelt- und Insektenschutz informieren und zum Umdenken anregen.

Wir freuen uns an dieser Stelle natürlich sehr, dass im Rahmen dieser Aktion weitere 537 Unterschriften gesammelt werden konnten für die Volksinitiative Artenvielfalt. Somit ist dieser Erfolg ein weiterer wichtiger Schritt für den Insektenschutz.

 

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb