Energiewende-Demo in Hamm - Einladung

20. Mai 2026 | Energiewende

Am 30. Mai fahren wir zusammen nach Hamm zur Demo für Energiewende und Klimagerechtigkeit. Denn Zukunft braucht Wind und Sonne statt neue Abhängigkeiten von klimaschädlichem Gas. Komm mit!

Am 30. Mai kommen wir als große Bewegung für Energiewende und Klimagerechtigkeit in Hamm zusammen, um klarzumachen: Mitten in der Klima- und Energiepreiskrise brauchen wir die Energiewende mehr denn je. Wirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) setzt dagegen auf neue Gaskraftwerke und bremst die Erneuerbaren aus, wo sie kann. Rund um Hamm will sie den Energiekonzernen gleich mehrere fossile Kraftwerke sponsern. Gaskraftwerke sind extrem klimaschädlich, teuer und machen uns noch abhängiger von Despoten wie Trump und Putin. Wir wollen Zukunft statt Gas! Zum Beitrag …

Zur Übersicht