Kreisgruppe Gütersloh

Die Verfügbarkeit unseres Trinkwassers geht uns alle an!

11. Juni 2021 | Klimawandel, Lebensräume, Nachhaltigkeit, Naturschutz

Der Klimawandel hat längst begonnen, das ist unumstritten - trotzdem wird der Ernst der Lage noch nicht überall erkannt - lesen Sie jetzt unsere neueste Stellungnahme zu zwei aktuellen Zeitungsartikeln.

Unser Trinkwasser ist für uns alle da  (pixabay)

In der Neuen Westfälischen und im Haller Kreisblatt mussten wir in den letzten Tagen leider verbale Entgleisungen in Bezug auf den Einsatz unserer BUND Kreisgruppe lesen, zu denen wir nun gerne auch unsere Sicht transparent für Sie darstellen möchten. 

Wir können uns nur wiederholen - es ist keine neue Information, dass unser Trinkwasser wird in den nächsten Jahren bei weiter voranschreitender Aufheizung der Erde zunehmend knapper werden wird. Dies ist eine logische Schlussfolgerung, die uns alle eindringlich dazu auffordern sollte, unser Verhalten in Bezug auf den Ressourcenverbrauch sehr stark zu überdenken. 

Die Lage ist daher nach wie vor ernst. Dies muss aus unserer Sicht sowohl in der Wirtschaft als auch im Privatleben nun bei jeder neuen Planung in Bezug auf Ressourcen berücksichtigt werden, um die Situation nicht noch weiter "anzuheizen".

 

Auch interessant:

Ergänzend finden Sie hier weitere Hintergrundinformationen zur längst realen Bedrohung unseres Lebensraumes durch den Klimawandel

 

Zur Übersicht