Der Klimawandel lässt unsere Wälder sterben... schon jetzt!

01. September 2020

"Lieber Wald" ist ein aufrüttelnder Kurzfilm, der uns allen die Augen öffnet, wie es in Zeiten des Klimawandels wirklich um unsere Wälder steht​​​​​​​

Die Folgen des Klimawandels sind jetzt schon deutlich in unseren Wäldern zu sehen  (Bielefeld 2020)

Der Klimawandel ist bedrohlicher denn je. Die Folgen des Klimawandels werden drastisch und für uns alle dramatisch sein. Unsere Bäume sterben schon jetzt. Und zwar nicht nur weit weg, auch nicht erst später - schon jetzt - mitten in unseren heimischen Wäldern. Schauen Sie nicht weg, sehen sie sich diesen Kurzfilm an, um die tatsächlichen Folgen des Klimawandels mit eigenen Augen zu sehen.

Das Thema geht uns alle an. Die Bäume sind ein so wesentlicher Teil unserer Umwelt, sie sorgen für ein lebenswertes Klima für uns alle - Menschen und Tiere. Ohne sie wird der Klimawandel sich verschlimmern. Es sind eindrucksvolle aber auch nachdenklich machende Bilder, die aufrütteln. Schauen Sie sich diesen bemerkenswerten Film an, der die Wahrheit für uns alle greifbar nah macht und zum Umdenken anregt: